RP Regelwerk
Informationen
Kleiner Tipp: Benutze STRG und F, um Regeln schneller zu finden!
Jeder Spieler von Nextlife ist dazu verpflichtet das Regelwerk zu kennen
Roleplay Informationen
§1
NextLifeRP ist ein RP Server, welcher zwei simplen Prinzipien folgt: „Sei kein Idiot, sonst bist du TOT“. „Handle so wie du im echten Leben handeln würdest“.
§2
Wir legen viel wert auf die Kreativität des gespielten Charakters.
§3
Das Ändern von Regeln steht dem NextLife Team jederzeit zu und ist ab sofort gültig. (Änderungen werden im Discord bekannt gegeben.)
Allgemeine Regeln
§1
Die Projektleitung hat in jedem Fall das letzte Wort.
§2
Das Ausnutzen von Spielfehlern (Bugs/Glitches) ist strengstens untersagt. Sollte ein Bug festgestellt werden, muss dies direkt dem Team mitgeteilt werden oder ein Bug-Report-Ticket im Discord eröffnet werden.
§3
Das Verwenden von Cheats/ Hacks/Autoclicker/Makros ist verboten und wird direkt mit einem permanenten Ausschluss aus der Community bestraft.
§4
Wir erwarten, dass man ein funktionsfähiges Kommunikations-Equipment (Mikrofon, Tastatur, Headset, etc.) besitzt und die deutsche Sprache beherrscht.
§5
Das Benutzen von Doppelaccounts ist verboten und wird mit einem Community-Ausschluss bestraft.
§6
Das Verkaufen von IC-Items, Autos etc. für Echtgeld ist verboten. Dies gilt auch für Donationautos und ähnliches.
§7
Das aktive Abwerben von Spielern von unserem Projekt wird mit einem Community Ausschluss bestraft.
§8
Wir dulden keine Streitigkeiten außerhalb des RPs! Man sollte IC und OOC unterscheiden können. IC Streitigkeiten sollten nicht OOC ausgetragen werden!
§9
Sollten sich User aus der Community regelwidrig verhalten, so muss dies dem Support nach der RP-Situation gemeldet werden, spätestens 48 Stunden danach und nur mit einem Clip! (Allgemeine Clip Pflicht)
§10
Unwissenheit schützt nicht vor Strafen. Es ist die Pflicht von jedem User das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten. Bei Fragen unterstützt gerne der Support.
§11
Das Aufzeichnen von Support-Gesprächen ist nicht gestattet.
§12
Sollte man streamen, ist die Support-Situation zu muten.
§13
Jeder User muss sich respektvoll gegenüber anderen Usern verhalten.
§14
Jegliche Formen von Beleidigungen, Mobbing, Rassismus, Diskriminierung, Drohung und Sexismus ist verboten.
§15
Das Beleidigen IC ist im Rahmen erlaubt.
§16
Das AFK gehen während einer RP-Situation ist strengstens untersagt.
§17
Für geklaute Items aus dem Fahrzeug wie z.B Geld, Haifische, Schutzwesten, Medikits usw. gibt es keine Rückerstattung. Es sei denn, es handelt sich um ein Bug und ein Clip ist vorhanden.
§18
Situationen, die durch Lags entstanden sind z.B. Autounfälle usw. dürfen im Laufe der RP-Situation weitergeführt werden.
§19
Im Falle eines Server-Restarts muss die RP-Situation fortgeführt werden.
§20
RDM (Random Deathmatch): Das Töten ohne RP-Hintergrund ist verboten.
§21
VDM (Vehicle Deathmatch): Das Überfahren mit einem Fahrzeug ist verboten.
§22
Trolling: Das vorsätzliche Stören einer RP-Situation ist verboten. (Hierzu gehört auch das Fahren eines kaputten Autos.)
§23
Fail RP: Fällt man in einer RP-Situation aus der Rolle, wird dies als Fail RP bezeichnet.
§24
Ninja RP: Das Einmischen in eine RP-Situation ohne direkten Bezug ist verboten. Hierbei ist zu beachten, dass Zivilcourage etwas anderes ist.
§25
Power RP: Einem Spieler keinen Ausweg zu lassen, ist verboten! (Ausnahme: Hinrichtung, Bloodout, etc)
§26
Meta Gaming: Die Verwendung von Informationen IC, welche man OOC erworben hat, ist verboten. Es ist untersagt Informationen z.B: aus Teamspeak, Discord oder auch Livestreams uvm. zu gewinnen und diese IC zu verwenden!
§27
RP Flucht / Combat Log-Out: Die Flucht aus einer RP-Situation, in welcher man sich ausloggt ist verboten.
§28
Programme, die die Stimme verändern sind nicht erlaubt. (z.B. Stimmenverzerrer) Es sei denn man übertreibt es nicht und das dient zum Verbessern des gespielten Charakters.
§29
Das Töten von Personen ist 15 Minuten vor dem Restart verboten! Ausnahme: Die Situation hat vorher begonnen.
§30
Soundboards sind nur als Autoradio erlaubt oder, wenn es im RP Sinn ergibt.
§31
Power Ranger werden ignoriert und nicht angesprochen, es sei denn der Power Ranger spricht dich an.
§32
Das Benutzen von Gambo Settings ist nicht erlaubt. ( 4:3 / 5:4 / BloodFX / KillFX / Geänderter Himmel / etc.)
§33
Donation Fahrzeuge dürfen nicht verschenkt / verkauft / getauscht werden.
§34
Das Sprayen an öffentlichen Orten und staatlichen Gebäuden (Polizeistation, Krankenhaus, Mechaniker, Würfelpark usw.) ist strengstens untersagt und kann mit einem 8 Stunden Bann bestraft werden.
Allgemeine Regeln im Roleplay
§1
Die RP-Situation muss beendet sein, bevor ein User der in der Situation beteiligt ist in den Support gehen darf.
§2
Es ist verboten im Roleplay auf das Regelwerk hinzuweisen.
§3
Autos dürfen ohne RP-Hintergrund nicht gerammt werden, dies wird mit Trolling gleichgesetzt.
§4
Das Ausrauben von Personen ist ohne triftigen RP-Hintergrund verboten. (“Ich brauche Geld” gilt hierbei nicht als Grund.)
§5
Wer gefesselt wurde, darf keine Funksprüche senden oder die Funk Taste drücken. Dies wird als Meta-Gaming gewertet.
§6
Nach einem Unfall, muss Unfall-RP gespielt werden, d.h. es wird am Straßenrand gehalten und repariert oder gelaufen.
§7
Im Roleplay ist das OOC Reden verboten, dazu zählen jegliche OOC Begriffe (siehe Liste unten)
§8
Das Vorspielen eines AFK-Zustandes ist nicht erlaubt.
§9
Das Paycheck farmen ist untersagt. Sollte ein User dabei erwischt werden, muss dieser mit einer Verwarnung oder einem temporären Ausschluss aus der Community rechnen.
§10
Das Scammen bei einem Fahrzeughandel ist verboten, jedoch bei einem Waffenhandel erlaubt.
§11
RP-Flucht ist nicht erlaubt.
§12
Das Tragen von schusssicheren Helmen ist verboten.
§13
Wenn Spieler eine Maske tragen, dürfen diese nicht Anhand ihrer Stimme erkannt werden.
§14
Im Falle eines Überfalles ist es verboten, jemanden zu zwingen Geld von einem Bankautomaten abzuheben.
§15
Es dürfen keine Fahrzeuge ohne RP Hintergrund geklaut werden.
§16
Das dauerhafte Senden von Dispatches ist verboten. Dies fällt unter Baiting und kann bestraft werden.
§17
Im Police Department und Medical Department darf nur auf „8 Meter“ Reichweite gesprochen werden.
§18
Das Mitfahren bei einer Fraktion, die in einem laufendem Schussgefecht gegen eine andere Partei ist, ist verboten.
§19
Einem Mediziner darf nur mitgeteilt werden, dass es sich um eine Hinrichtung, einen Kopfschuss oder ein Blood Out handelt, wenn dies der Wahrheit entspricht.
§20
Eine Hinrichtung muss angekündigt werden und vom Support genehmigt werden. Nach einer Hinrichtung muss die Person einen neuen Charakter spielen. ( im Support melden und nach Skin Reset fragen )
§21
Das Benutzen des Lifeinvader´s für negative oder illegale Nachrichten ist verboten.
§22
Das schießen aus einem Fahrzeug ist nur auf Personen in oder auf einem Fahrzeug bzw. Motorrad/Flugzeug/Helikopter gestattet. Der Fahrer darf jedoch nicht aus dem Fahrzeug schießen!
§23
Eine Person kann nur gefesselt werden, wenn man hinter dieser steht. Fesseln mit einer Waffe in der Hand wird als Fail RP gewertet.
§24
Das Tragen von toten Spielern ist nicht erlaubt. (Ausnahmen: ein Mediziner bittet die Leichen zusammen zu tragen, oder es ist kein Mediziner online und man bringt den toten Spieler zum Krankenhaus, der Polizeistation, einer Garage oder einer Lagerhalle um ihn mit Hilfe eines Defibrillator wiederzubeleben)
§25
Das Benutzen des Commands /th ist nur gestattet, wenn man hinter einer Person ist.
§26
Das Mittragen von Langwaffen ist nur mit einem RP Hintergrund erlaubt. Als RP Hintergrund zählen z.B. Große Situationen zwischen zwei Fraktionen, Juwelierräube oder Staatsbankräube. Ein Normaler Ladenraub zählt nicht als Hintergrund eine Langwaffe mitzuführen. (Teamler dürfen diese entnehmen und vernichten, wenn die Waffe klar ohne RP Hintergrund mitgeführt wird)
§27
Wenn ein User von einem Medic im MD behandelt werden muss, muss dieser seine Waffen abgeben.
§28
Sobald man eine Langwaffe in Kombination mit einer Tasche trägt, darf die Langwaffe im RP nicht erkannt werden.
§29
Maskierungen dürfen nur dann getragen werden, wenn Straftaten begangen werden.
§30
Das tragen von „Trolling“ oder „Gambo“ Outfits ist untersagt. (z.B: Aliens usw.)
§31
Das Vorspielen eines Todes-Zustands (z.B: U-Muskel) und Emotes jeglicher Art sind in einem Schussgefecht nicht gestattet.
§32
Das Schießen aus gepanzerten Fahrzeugen ist verboten.
§33
Outfits die übermitteln, man sei eine Fraktion, der man nicht angehört werden als Trolling Outfits gewertet und dementsprechend ist es verboten.
§34
Das Durchsuchen und Fesseln eines Spielers muss in jedem Fall mündlich angekündigt werden. Außerdem darf man nur Items abnehmen, wenn sie gefesselt sind.
§35
Das Durchsuchen von Leichen und das Entnehmen von Gegenständen von Toten ist verboten.
§36
Leichenschändung ist verboten. (Darunter zählen körperliche Handlungen und dauerhaftes beleidigen von toten Spielern)
§37
Das parken / abstellen von großen Fahrzeugen (Helikopter / LKW / usw) am Würfelpark, Krankenhaus und der Polizeistation ist verboten. Es muss damit gerechnet werden, dass die Fahrzeuge despawned werden.
New-Life-Regel
§1
Wenn ein Spieler stirbt so kann dieser wiederbelebt werden, außer es handelt sich um einen Kopfschuss. Dieser Spieler kann sich jedoch nur bedingt an Bruchteile der Situation erinnern, jedoch nicht wie er gestorben ist. Nachdem der Spieler wiederbelebt wurde sind die motorischen Fähigkeiten für 10 Minuten eingeschränkt (z.B.: Die Waffe ziehen, Zielen, Schießen, Autofahren).
§2
Wenn ein Spieler ausgeblutet ist, kann er sich an die letzte Stunde nicht mehr erinnern. Suizidfälle und Hinrichtungen gelten als Gedächtnisverlust und diese Personen müssen ein neues Leben in dem Staat beginnen.
§3
Sollte ein Spieler ausbluten, so kann ein Überlebender ihm über die Situation erzählen und ihn aufklären.
§4
Sollte ein Spieler unrechtmäßig sterben, so kann dieser von einem Teamler wiederbelebt werden und dieser Spieler kann sich mit Absprache wieder in das Spielerlebnis stürzen.
Schussankündigung
§1
Vor der Nutzung einer Schusswaffe muss eine eindeutige Schussankündigung erfolgen. Diese kann entweder durch eine eindeutige schlüssige Handlung oder durch eine persönliche Ansage geschehen. (Achte darauf, dass dein Gegenüber dich hören kann)
§2
Sobald eine Schussankündigung getätigt wurde, dauert diese 10 Minuten bis sie endet. Jedoch fangen diese 10 Minuten immer von vorne an, sobald erneut ein Schuss fällt. (10 Minuten vom letzen Schuss an)
§3
Nach einer Schussankündigung muss 3 Sekunden Reaktionszeit gelassen werden. Sobald eine Reaktion vom gegenüber erfolgt (z.B: Waffe ziehen), entfallen die 3 Sekunden.
§4
Schusscalls gelten nur für die Leute, die in direkter Nähe stehen und an der Situation beteiligt sind.
§5
Das Schlagen mit den Fäusten oder einem Gegenstand muss einen RP Hintergrund haben.
§6
Sollte man auf eine Person zielen und eine Aufforderung tätigen wie z.B..: „Steig aus dem Auto aus“, gilt dies als Schusscall.
§7
Das Zielen von Staatsfraktionen gilt nicht als Schusscall für den Gegenüber.
§8
Das Zielen auf Staatsfraktionen gilt als Schusscall. (Es muss mindestens 3 Sekunden gezielt werden.)
§9
Der Schuss und die folgenden Konsequenzen müssen Sinn (für meinen Charakter) ergeben. (RP-technisch)
§10
Das Betreten einer Hood oder eines Anwesens ist eine automatische Schussankündigung.
§11
Ein Schusscall auf die Reifen ist kein allgemeiner Schusscall.
§12
Das Angreifen mit einem Messer muss einen RP-Hintergrund haben („Die Person war frech“ – gilt dabei nicht!) und gilt als Schussankündigung.
§13
Das Festnehmen von Gangmitgliedern kann im RP als Schusscall zählen, allerdings nur wenn die Situation es zulässt. (Eine allgemeine Verkehrskontrolle mit Folgen von Geldstrafen ist kein Schusscall)
§14
Das Klauen eines Fahrzeugs gilt als Schusscall, wenn der Diebstahl nicht RP gerecht ist.
§15
Ein Schusscall, um auf die Reifen eines Fahrzeugs zu schießen, ist notwendig.
§16
Bei einem Autodiebstahl hat die Polizei direkt einen Schusscall auf das Auto. Die Person die das Auto klaut jedoch erst, wenn die Polizei schießt.
§17
Das Überfliegen eines Anwesens ist kein automatischer Schusscall (entfällt wenn man permanent über das Anwesen fliegt)
§18
Um eine Schussankündigung zu tätigen muss sich mindestens 1 Medic im Dienst befinden.
§19
Sollte man bei einem Schussgefecht sterben und kein Medic kommt/ im Dienst ist, heißt dies nicht das man von einem Admin revived werden darf.
§20
Auf illegalen Routen ist eine Schussankündigung notwendig.
§21
Sollte eine Fraktion den Terrorstatus erreichen, ist keine Schussankündigung notwendig um auf sie zu schießen.
Geiselnahmen
§1
Bei einer Geiselnahme muss das RP immer im Vordergrund stehen und nicht das Lösegeld.
§2
Es ist untersagt in den letzten 30 min. vor dem regulären Serverrestart (0 Uhr, 4 Uhr, 10 Uhr und 16 Uhr) eine Geiselnahme zu starten.
§3
Geiseln, welche sich kooperativ zeigen, dem RP mitziehen und alles anbieten, um dem RP zu folgen, dürfen am Ende nicht sterben.
§4
Bei einer Geiselnahme sollten die Lösegeld-Summen realistisch gehalten werden. Die maximale Lösegeld-Summe pro Geisel beträgt 30.000 Dollar. Für hochrangige Staatsbeamte maximal 50.000 Dollar.
§5
Bei einer Geiselnahme von Polizisten müssen mind. 3 Polizisten im Dienst sein. Pro Geisel ein Polizist mehr.
§6
Bei Geiselnahmen hat die Polizei automatisch eine Schussankündigung.
§7
Ein „Finaler Rettungsschuss“ ist als letzter Ausweg erlaubt, wenn sichergestellt werden kann, dass das Leben der Geisel dadurch nicht gefährdet wird (z.B. durch weitere Täter)
§8
Fake Geiselnahmen sind verboten. (freiwillige Geisel)
§9
Sollten Mitglieder einer Fraktion als Geisel genommen werden, benötigt diese Fraktion keine Schussankündigung. Des weiteren entfallen alle Regeln bzgl. der Stürmung einer Hood oder eines Anwesens.
Überfälle
§1
Nach jedem Raubüberfall (Egal ob, Juwelen-, Laden- oder Staatsbankraub) gilt ein Realistischer Cooldown (Man darf nicht mehrere Läden hintereinander ausrauben!)
§2
Es ist untersagt in den letzten 30 Minuten vor dem regulären Serverrestart (2 Uhr, 6 Uhr, 12 Uhr und 18 Uhr) einen Raub zu starten.
§3
Ein Ladenraub kann erst ab Polizei Stufe 1 stattfinden und mit maximal 4 Personen ausgeführt werden. Es dürfen jedoch maximal 6 Polizisten beim Ladenraub beteiligt sein. Sobald der Raub vorbei ist, ist die Forderung von Verstärkung von beiden Seiten erlaubt.
§4
Ein Juwelenraub kann erst ab Polizei Stufe 2 stattfinden und mit maximal 8 Personen ausgeführt werden. Es dürfen jedoch maximal nur 10 Polizisten beim Juwelenraub beteiligt sein. Sobald der Raub vorbei ist, ist die Forderung von Verstärkung von beiden Seiten erlaubt.
§5
Ein Staatsbankraub kann erst ab Polizei Stufe 3 stattfinden und mit maximal 15 Personen ausgeführt werden.
§6
Ein Raubüberfall ohne Geisel oder Druckmittel wird als Gambo-Ladenraub gewertet und führt automatisch zu einem Warn oder zu einem Fraktionswarn.
§7
Bei Verhandlungen muss Volleyball RP gespielt werden, das bedeutet man hat sich gegenseitig (Geiselnehmer und staatliche Fraktionen) entgegen zu kommen und Kompromisse einzugehen bzw. zu akzeptieren. Außerdem ist es strengstens verboten zu stürmen, solange eine Geisel in der Gewalt der Geiselnehmer steht.
Staatsfraktionen
§1
In einem laufenden Gefecht dürfen Mediziner keine Person hochholen, sie müssen sich von dem Geschehen entfernen (ca. 50-100m) und dürfen erst, wenn das Gefecht vorbei ist wiederkommen!
§2
Das Leben eines Mediziners ist unantastbar und darf nie zu Schaden kommen.
§3
Im Falle einer Schießerei ist es der Gegenpartei gestattet auf den Mediziner zu schießen, wenn dieser jemanden während eines Schussgefechts wiederbelebt.
§4
Cop und Medic Baiting ist nicht erlaubt z.B durch laute Musik bei einer Behandlung oder durch unnötige Dispatches etc. bei Verstößen muss mit einem Community Ausschluss von 8 Stunden und einer Verwarnung gerechnet werden.
§5
Medics dürfen keine Waffen mit sich führen. (Ausnahme Taser)
§6
Medics dürfen sich nicht einer Gang anschließen. (Z.b. Gang-Medic) – Wird als illegale Korruption gewertet und mit einem Fraktionskick sowie einem Warn bestraft.
§7
Für die Polizei und den Rettungsdienst gibt es keine maximale Mitgliederzahl.
§8
Es dürfen keine Gegenstände oder Waffen aus dem Inventar oder dem Kofferraum von Medizinern oder Polizisten geklaut werden.
§9
Das Tazern gilt nicht als Schussankündigung.
§10
Polizisten benötigen einen schlagkräftigen Grund, um ein Auto / eine Person zu durchsuchen.
§11
Polizisten und Mediziner müssen sich erkenntlich zeigen sonst entfällt §10 und §2. Folgendes darf dennoch nicht genommen werden: Cops: Alle Waffen die ein Zivilist oder Gangmitglied nicht bekommen kann (z.B. Karabinergewehr) Medics: Medikit und Bandagen
§12
Korruption ist nur nach Rücksprache mit der Fraktionsleitung erlaubt und an bestimmte Bedingungen geknüpft
§14
Das Festnehmen von anderen Staatsbeamten ist untersagt. Dies gilt NICHT, wenn der Polizeipräsident eine interne Ermittlung gegen jene Person veranlasst hat.
§15
Mediziner und Polizisten dürfen im Dienst keine Maskierung tragen! Ausnahmen sind Sondereinheiten der Polizei.
§16
Die Waffenausgabe bei der Polizei sowie bei der Bundeswehr muss im Staatsfraktionen Discord in einem extra Channel notiert werden.
§17
Die Polizei darf nach 2 min. Verfolgungsjagd das Schussgefecht ohne Schusscall eröffnen.
§18
Polizisten ist es untersagt, sich gegenüber anderen Staatsbürgern beleidigend zu äußern.
§19
Für den Eintritt in eine Staatsfraktion gilt keine Fraktionssperre.
Fraktions-Regeln
§1
Fraktionen müssen von der Fraktionsleitung genehmigt werden, um als Fraktion agieren zu dürfen.
§2
Fraktionen die offiziell wurden, befinden sich in einer 10-tägigen-Probezeit.(Sollte die Fraktion innerhalb der 10 Tagen eine Fraktionsverwarnung bekommen, wird diese wieder aufgelöst.)
§3
Eine Fraktionsverwarnung ist 14 Tage gültig. Ab der 3. Fraktionsverwarnung ist die Fraktion automatisch für 48 Stunden im „Terrorstatus“ und darf angegriffen werden. Es wird kein Hintergrund benötigt und auch keine Schussankündigung, ebenfalls entfällt die Regelung der „Inoffiziellen Stürmung“. Ab der 5. Fraktionsverwarnung wird die Fraktion aufgelöst. In der Zeit in der sich Fraktionen im Terrorstatus befinden, dürfen diese dennoch nicht in Safezones abgeschossen werden.
§4
Inoffizielle Gruppierungen dürfen maximal aus 6 Personen bestehen. (Schussgefecht, Überfalle und Geiselnahme)
§5
Fraktionen und inoffizielle Gruppierungen müssen sich klar erkennbar zeigen. (Gleiche Outfits/Masken/Autos)
§6
Fraktionen dürfen Maximal mit 20 Personen gleichzeitig agieren. Auch in Zusammenschlüssen (z.B. auf Drogenrouten/Waffenrouten) gilt diese Anzahl.
§7
Sobald sich zwei Fraktionen in einer RP-Situation befinden, darf sich keine dritte Partei außer der Polizei einmischen.
§8
Regelverstöße wie 3.Partei und Inoffizielle Stürmungen, werden schon bei 2 Mitgliedern mit einer Fraktions Verwarnung bestraft.
§9
Ein Fraktionskrieg muss einen RP-Hintergrund haben und bei der Fraktionsleitung beantragt und genehmigt werden.
§10
Ein Fraktionskrieg geht maximal 48 Stunden und wird beendet, sobald eine Fraktion kapituliert oder die 48 Stunden um sind. In der Zeit wird für die am Krieg beteiligten Personen kein Schusscall benötigt.
§11
Stürmungen müssen ca. 1 Std. im Vorfeld bei der Fraktionsleitung beantragt und genehmigt werden. Die Antragstellende-Fraktion darf in den nächsten 48 Stunden keinen neuen Antrag stellen. Die Gegenpartei muss 30 minuten vor Beginn der Stürmung informiert werden.
§12
Regelverstöße, bei denen mindestens 4 Mitglieder einer Fraktion aktiv bei der Situation agieren werden mit einer Fraktionsverwarnung geahndet.
§13
Wird eine Gambo Sperre von der Fraktionsleitung für eine Fraktion ausgesprochen und es wird trotzdem ein Schusscall von der jeweiligen Fraktion gegeben kann es zu einem Fraktionswarn führen.
§14
Es ist verboten im Discord andere Fraktionen zu demütigen oder diese zu beleidigen, dazu gehört auch der Bilder und der Memes Channel.
§15
Beim unangemeldeten Fehlen von dem Leader oder Co-Leader bei einer Fraktions-Besprechung wird die Fraktion mit einem Fraktions-Warn bestraft.
§16
Wer aus einer Fraktion austritt (Blood Out, Kündigung, etc.) hat 3 Tage lang eine Fraktions-Sperre und darf in dieser Zeit keiner neuen Fraktion beitreten.
§17
Eine Fraktion die auf Eigenen Wunsch- oder von der Fraktionsleitung aufgelöst wurde, darf 7 Tage lang nicht neu eröffnet werden.
§18
Das Handeln von Fraktionsfahrzeugen ist strengstens verboten.
§19
Fraktionsfahrzeuge müssen immer in den Fraktionsfarben lackiert sein.
§20
Vor einem Blood Out müssen alle Fraktionsfahrzeuge und Fraktionswaffen zurückgegeben werden.
§21
Sollte sich eine Fraktion auflösen, werden die Fraktionsautos aus den Garagen entfernt (Der Besitzer darf die Fahrzeuge behalten, wenn er sich innerhalb von einer Woche meldet)
§22
Jedes Fraktionsmitglied muss dem zugewiesenen RP und Zielen folgen. Sollte dies nicht befolgt werden, behält es sich die Fraktionsleitung vor, einzelne Personen aus der Fraktion zu entfernen.
§23
„Gang Baiting“, also das beabsichtigte Trollen und Belästigen von Fraktionen, beispielsweise durch absichtliches Betreten der Anwesen oder unnötigem Beleidigen, ist strengstens verboten.
§24
Fraktionen müssen sich deren RP gerecht anziehen. (Keine Trolling Kleidung)
§25
Das Drive-By’en von Fahrzeug zu Person zwischen Gangs und MCs ist gestattet.
§26
Gangs: müssen hauptsächlich Lowrider/Oldtimer fahren.
MCs: müssen hauptsächlich Bikes fahren.
§27
Sowohl für die Waffen- als auch für die Drogen-Route gibt es pro Route nur einen Kopf.
§28
Als inoffizielle Stürmung bezeichnet man das betreten einer Hood / eines Anwesens ohne einen Offenen Schusscall von der Gegenpartei mit dem willen Jemanden zu töten.
§29
Wenn eine Fraktion bei einer anderen Fraktion eingekauft ist (Drogen/Waffenroute), dann sind Zusammenschlüsse erlaubt bis zu 20 Personen um die Route zu verteidigen / bewachen.
§30
Jede Fraktion darf nur von einer Waffen- oder Drogenroute der Kopf sein. Jede Fraktion darf zusätzlich Kopf von einer Munitions- oder Aufsatzroute sein.
§31
Die Verhältnismäßigkeit beim Angriff auf Routen oder Fraktionen muss gegeben sein und eine Unverhältnismäßigkeit wird als Fail RP gewertet. Es ist also nicht gestattet, in Unterzahl eine Fraktion oder eine Route anzugreifen. Eine Verhältnismäßigkeit muss immer gegeben sein!
§32
Eine Allgemeine Verkehrskontrolle ist kein Grund dazu, seine Fraktion zur Unterstützung hinzuzurufen. Dies wird als direktes Fail-RP gewertet und kann auch zu einem Fraktionswarn führen.
§33
Mitglieder einer Fraktion dürfen nicht als Zivilisten agieren oder sich als Zivilist ausgeben. Aus Fraktionsmitglieder bestehende Gruppierungen in „Zivi-Outfits“ sind ebenfalls nicht erlaubt.
Blood IN / Blood OUT
§1
Als Blood IN bezeichnet man das Beitreten einer Gruppierung/Fraktion.
§2
Als Blood OUT bezeichnet man den tödlichen Rauswurf eines vollwertigen Mitglieds. Nach einem Bloodout darf die betroffene Person nicht mehr in die Fraktion eintreten.
§3
Beim Blood OUT muss die betroffene Personen die Information und die Zeit bei der Gruppierung/ Fraktion vergessen.
§4
Es muss sichergestellt werden, dass alle Mitglieder über das Blood OUT informiert werden.
§5
Sollte eine Fraktion ein Mitglied Bloodouten, muss die Fraktionsleitung vorher informiert werden.
Safezones
§1
Eine Safezone verbietet das Ausrauben bzw gefangen nehmen von Personen.
§2
Eine laufende RP Situation darf auch in eine Safezone übergehen. In diesem Falle, wird die Safezone aufgehoben.
§3
Polizisten sowie Mitarbeiter vom Rettungsdienst dürfen nicht ohne RP Hintergrund überfallen werden (Ich brauche Geld / Waffen zählt nicht). Dies gilt innerhalb so wie außerhalb der Safezones!
§4
Safezonen: An folgenden Orten gilt die Safezone:
Alle Garagen
Lagerhallen
Arbeitsamt / Spawn von neuen Spielern
Bekleidungsgeschäfte
Autohaus
Friseur
Tattoostudio
Fitnessstudios / GYM’s
Auftragsmörder
§1
Es gibt aktuell keinen Auftragsmörder in unserer Stadt.
Cayo Perico Regelwerk
Grundsätzlich gilt: Das Regelwerk von Nextlife RP zählt nicht für die Cayo Perico Insel.
§1
Gegen staatliche Fraktionen (Polizei) darf sowohl auf der Waffen, als auch auf der Drogenroute ohne Schuss-Call geschossen werden.
§2
Zusammenschlüsse sind nicht limitiert, wenn man sich auf Cayo Perico befindet und gegen den Staat agiert.
§3
Solltet ihr euch nicht mit einem Crossbike oder Geländewagen auf der Insel fortbewegen, zählt eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 80 km/h.
§5
Die Besucher von Cayo Perico dürfen nicht grundlos abgeschossen werden.
§6
Wer sich unbefugt auf dem unten Markierten Anwesen bewegt, muss damit rechnen abgeschossen zu werden.
Der rot umrandete Bereich zählt zum Anwesen. Dieser Bereich ist eingezäunt.

Blacklisted Wörter
Aim
Suppenküche, Suppe kochen, Suppe essen
Suppenmensch / Power Ranger / ein Typ von oben / Admin
Ich bin fast Tot / Low / One Shot
Down
AFK
One Tap
Schusscall
Rösti-Pommes
GG / nice try
Bibel / Buch Gottes / Koran
Frakwarn
Fraktionssperre
Aufbauschutz
Gambo
Wörter die eine ähnliche oder die gleiche Bedeutung haben sind ebenfalls verboten. Sollte der widerholte gebrauch der oben genannten Wörter festgestellt werden, darf euch ohne Hinweis darauf ein Warn eingetragen werden.